Ich bin 1965 in Düsseldorf geboren. Auf meinem Weg stehen Menschen, Tiere und die Umwelt im Mittelpunkt. Ganzheitliche Lebens- und Therapieformen interessieren mich, bereichern meine Arbeit und halte ich für ein zufriedenes Leben und Wirken für unerlässlich!

 

In meiner Arbeit fliesst all das zusammen, was ich bisher lernen, erkunden, erleben durfte und weiterhin darf. Lange war mir nicht klar wie die verschiedenen Fäden meines Werdegangs zusammenpassen und ich habe mich oft orientierungslos gefühlt. Allmählich fügen sich die Puzzleteile zusammen und es entsteht ein rundes farbenfrohes Bild, in dem Tiere, der Mensch und die Natur die Hauptrolle spielen. Aus meinen unterschiedlichen Tätigkeiten entstehen Synergien, die mir heute bei meiner Arbeit als Tierheilpraktikerin, Baubiologin und LE- CE Instruktorin bei Kieser Training hilfreich sind.

 

Das Gelernte und meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter!

 

Seit 1987 leben beständig zwei Katzen in meinem Haushalt und 2002 zog meine Hündin bei mir ein. Von allen Tieren bekomme ich fortwährend neue Impulse und durfte durch sie viel lernen - dieser Weg geht immer weiter!

 

  • Ausbildung zur Zahntechnikerin

 

  • Ausbildung und mehrjährige Arbeit im Reformhaus. Schwerpunkt: Ernährung, Phytotherapie und Aromatherapie (ätherische Öle)

 

  •  freiverkäuflichen Arzneimittelscheins (Sachkundenachweis bei der IHK nach § 50 AMG, 1993)

 

  • einjähriger Besuch der Heilpraktikerschule (Anatomie und Physiologie)

 

  • seit 2005 Selbstständigkeit ( Instruktorin und Therapeutin im Bereich gesundheitsorientiertes Krafttraining bei Kieser Training; seit 2007 zusätzlich als Baubiologin und Rutengängerin; seit 2010 zusätzlich als Geomantin)

 

  • "Verstehen Sie Ihren Hund?" Wochenendseminar mit Dr. Jennifer Hirschfeld (September 2005)

 

  • Ausbildung Baubiologie (2006, Dipl. Bauingenieur Andreas Wipperfeld)

 

  • Ausbildung Geomantie bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

          (Juni 2010 abgeschlossen)

 

 

  • Basisseminar Tierkommunikation ( 26.03.2011)

 

  • Online Übungen (Tierkommunikation) bei S. Zwernemann

 

  • Aufbauseminar Tierkommunikation ( 27.08.2011)

 

 

  • Online Übungen (Tierkommunikation) bei Dorina Steuck, Oktober 2012

 
  • Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin (bei Heidi Herrmann, 5-tägiges Intensiv-seminar  2012)
 
  • Eine Alternative zur Einschläferung: Die homöopathische Sterbebegleitung beim Tier" - Dozentin María del Carmen Cruz Dacal (2014)
 
  • Bioresonanzseminar ( 13.+14. September 2014, THP Yvonne Fischer)

 

  • Lifewave Klebeseminare HP Marion Lichtenauer, Tierärztin Heike van der Kaap (1. Halbjahr 2015)

 

  • Praktikum bei Frau G. Hartmann, Tierärztin ( 2013-2016)

 

  • zertifizierte Tierheilpraktikerin (seit Februar 2016)

 

  • Genoline Tierseminar (04.06.2016)

 

  • Ektoparasiten - natürliche Abwehr (Tagesseminar 28.01.2017)

 

  • Anwendung der Bioresonanztestung und -therapie (Bioresonanzgerät der Firma Holimed, August 2017)

 

  • Ausbildung zur Mykotherapeutin (Firma Mykotroph, Dezember 2017)

 

  • Klassische Massage zur Anwendung beim Hund (Paracelsus Schule- Valesca Doll September 2018)

 

  • Kleines Labor- Laborwerte in der Tierheilkunde (Paracelsusschule, Dr. rer.nat./ THP Gabriele Lange, 05.01.2019)

 

  • Bioresonanz Teil 1 Grundlagen und Aufbau (MBA 01+02.02.2019)

 

 

  •  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  " Die Dinge verändern sich nicht. Das einzige, was sich verändert, ist deine Sichtweise"

 

Carlos Castaneda

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierheilpraktikerin Petra Fröger